Stephan Thissen beerbt Paul Aymans.

Am 28. April 2019 fand die Jahreshauptversammlung des BSV Altkalkar statt. Im Anschluss an einen gemeinsamen Frühstücksbrunch ging es an die große Tagesordnung. Nach den durchweg positiven Berichten aus den einzelnen Abteilungen standen Neuwahlen auf dem Programm.

Nach 19 Jahren hat Paul Aymans seinen Posten als 1. Vorsitzender des BSV Altkalkar aufgegeben, ihm folgt sein bisheriger Stellvertreter Stephan Thissen. Neue 2. Vorsitzende ist Saskia Hell. Martina Brams als 1. Schriftführerin, Christian Huisken als 1. Kassierer und Norbert Heselmann als 1. Schießmeister wurden alle in ihren Ämtern bestätigt.

Die Kommandantur wurde mit Heinz-Josef Nellessen, Erich Franken, Paul Franken, Michael Brams, Wilfried Diepmann und Heinz Altes ebenfalls wiedergewählt, lediglich Johann Wirtz scheidet auf eigenen Wunsch aus seinem Amt aus und wurde einstimmig zum Ehrenoffizier gewählt.

Bei den Beisitzern gab es mit der Wiederwahl von Heidi und Klaus Hülkenberg und Kerstin Esser eine Bestätigung der Amtsinhaber sowie Neuwahlen mit Sandra Osterkamp und Christina Müller.
Im Bereich Karneval vertreten weiterhin Sandra Blondeel, Claudia Brams, Christian Brams und Kristin Wälbers diese wichtige Abteilung im Vorstand, der Posten von Saskia Hell wird zukünftig von Melani Kuhlmann übernommen.

Nach der erfolgreichen Dachsanierung vor zwei Jahren hat der Kassierer den Mitgliedern einen ersten Plan zur Renovierung und Verschönerung des Schützenhauses vorgestellt – dieses Großprojekt soll im kommenden Jahr umgesetzt werden.

Hoffnungsvoll vorausschauend auf das Königsschießen am 15. Juni 2019 und das Schützenfest am 06./07. Juli 2019 konnte der neue 1. Vorsitzende nach fast drei Stunden seine erste Mitgliederversammlung schließen.

Ein besonderer Dank des kompletten BSV Altkalkar gilt Paul Aymans, der nicht umsonst 19 Jahre lang 1. Vorsitzender des Vereins war und einstimmig zum Ehrenvorstandsmitglied gewählt wurde. Nun möchte er sich auf seinen Posten als Sitzungspräsident im Karneval konzentrieren und in diesem Amt werden wir ihn sicherlich noch lange erleben dürfen.